Suche

🚨27.07.2020 Weitere Suche per Heli am 2.Tag erfolglos

Zeugen gesucht: Wer hat die Vermisste am Freitag zwischen 11 und 17.30 Uhr im Gebiet zwischen Thumsee und Saalachsee gesehen?

BAD REICHENHALL/KARLSTEIN – Die im Gebiet zwischen Saalachsee und Thumsee vermisste 53-jährige Wanderin bleibt weiterhin verschwunden; auch am Montag war ein Polizeihubschrauber mit einem Bergwachtmann und einem Polizeibergführer unterwegs, um gezielt schlecht einsehbare Bereiche aus der Luft abzusuchen.

Bergwacht und Polizei gehen fest davon aus, dass die Frau im Gebiet rund um das MßllnerhÜrndl sein muss, denn am vergangenen Samstagnachmittag fand ein zuvor per Heli abgesetzter Polizeibergfßhrer einen Eintrag der Vermissten im Gipfelbuch des PflasterbachhÜrndls (mittlerer Gipfel zwischen dem Rabensteinhorn (Sßden) und dem Mßllnerhorn (Norden). Es war der einzige Eintrag am Freitag (24. Juli 2020), allerdings ohne eine Uhrzeit. Es kann sein, dass am Freitag auch andere Wanderer den Gipfel besucht, sich aber nicht im Gipfelbuch eingetragen haben oder die Vermisste im Gebiet zwischen Thumsee und Saalachsee getroffen haben. Rekonstruiert man den Tagesablauf, so kÜnnte es sein, dass sich die Vermisste um die Mittagszeit oder am frßhen Nachmittag ins Buch eingetragen hat und nach einem kurzen Aufenthalt wieder abgestiegen ist. Am späten Freitagnachmittag gegen 17.45 Uhr schickte ihr Ehemann ßber WhatsApp eine Nachricht, die auf das Handy der Vermissten zwar ßbertragen, aber nicht gelesen wurde. Das Handy ging danach wegen eines leeren Akkus vom Netz und ist seitdem nicht mehr erreichbar oder zu orten.

Die Polizei bittet deshalb um Hinweise: Wer hat die Vermisste am Freitag im Zeitraum von 11 Uhr bis 17.30 Uhr im Gebiet zwischen Thumsee und Saalachsee gesehen? Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer +49 (0) 8651 9700 bei der Reichenhaller Polizei melden.


https://www.kvberchtesgaden.brk.de/brk-bgl/aktuelles/11702-27-07-2020-weitere-suche-per-heli-am-montag-erfolglos-53-jaehrige-bleibt-im-gebiet-des-muellnerhoerndls-verschwunden.html